Immer mehr Pokerräume suchen nach verschiedenen Möglichkeiten, Online-Poker für einen durchschnittlichen Spieler unterhaltsamer zu gestalten, um mehr Benutzer anzuziehen. Spin & Go-Turniere sind ein Paradebeispiel für diese Dynamik. Diese Pokerformate verleihen dem Spiel eine gewisse Zufälligkeit und geben den Spielern die Chance, selbst bei den niedrigsten Einsätzen und ohne fortgeschrittene Fähigkeiten einen großen Geldbetrag zu gewinnen. GGPoker versucht auf ähnliche Weise die Massen anzusprechen und verfolgt jedoch einen etwas anderen Ansatz, indem man sich eher auf Cashgames als auf Turniere konzentriert. Die Rede ist von Cash Drops.

Cash Drops sind an allen Rush & Cash-Tischen verfügbar, eine hauseigene Variante des Fast-Fold-Pokers. Diese Cash Drops können jederzeit erfolgen. Aber am wichtigsten ist, dass sie zwischen 10 und 600 Big Blinds wert sein können. In diesem Artikel haben wir uns entschlossen, dieses Feature genauer unter die Lupe zu nehmen und Ihnen eine detaillierte GGPoker Cash Drops-Anleitung zu geben.

GGPoker Cash Drops erklärt

Wie bereits erwähnt, versucht GGPoker, die Massen mit seinen neuen und aufregenden Versionen der klassischen Pokerformate anzuziehen. GGPoker hat seine Rush & Cash-Tische modifiziert, indem man ein bisschen Zufall und zusätzliches Geld hinzugefügt hat. Wann immer Sie an einem Rush & Cash-Tisch teilnehmen, haben Sie die Möglichkeit, an einer einzigartigen Cash Drop-Hand teilzunehmen. Diese Ereignisse werden zufällig ausgelöst, daher gibt es keine genaue Möglichkeit, zu sagen, wann der Cash Drop stattfindet. Die Höhe des Cash Drops ist ebenfalls zufällig. Es ist jedoch bekannt, dass der Mindestbetrag 10 Big Blinds beträgt und der Höchstbetrag 600 Big Blinds, wenn Sie besonders viel Glück haben.

Die Höhe des Cash Drops spielt auch eine Rolle bei der Verteilung. Wenn der Betrag zum Beispiel gering ist, wird er dem Pot hinzugefügt und derjenige, der die aktuelle Hand gewinnt, erhält mehr Geld. Wenn der Bonus groß genug ist, wird das Geld direkt auf allen Spielerkonten gutgeschrieben. Es ist unnötig zu erwähnen, dass kleinere Cash Drops viel häufiger vorkommen werden als die richtig Großen. Wenn man jedoch schafft, einen seltenen Cash Drop im Wert von 600 Big Blinds zu treffen, dann ist Zahltag.

Eine von euch fragen sich vielleicht auch, wo genau das Cash Drop-Geld herkommt. Leider ist GGPoker nicht so großzügig, sein Geld kostenlos zu verschenken. Daher werden Cash Drops direkt von den Spielern finanziert. Zum Beispiel wird ein Big Blind von jedem Pot, der 30 Big Blinds überschreitet, zum Cash Drop Pool hinzugefügt. Und dieser Betrag beinhaltet nicht den regulären Rake, der an GGPoker-Tischen gezahlt wird. Daher zahlt jeder Spieler einen kleinen Geldbetrag für die Möglichkeit, den Cash Drop zu erhalten. Für einen Gelegenheitsspieler, der gelegentlich Poker spielt, sieht es vielleicht nicht nach viel aus. Diese Gebühren summieren sich jedoch auf lange Sicht für normale Grinder die Rush & Cash spielen. Diese Spieler können jeden Tag an Hunderten oder sogar Tausenden von Händen teilnehmen. Auf der anderen Seite haben die Regulars eine viel höhere Chance auf den Cash Drop.

Vor- und Nachteile von Cash Drops

Cash Drops werden im Allgemeinen von den meisten Spielern geschätzt. Bestimmte Spielertypen, wie zum Beispiel Regulars, unterstützen dieses Pokerformat jedoch nicht sehr aufgrund des hohen Rakes. Um das Thema besser zu verstehen, schauen wir uns die wichtigsten Vor- und Nachteile von Cash Drops an

Cash Drops reduzieren den Skill-Faktor

Die überwiegende Mehrheit der professionellen und ernsthaften Grinder sind keine großen Fans von irgendwelchen Zufällen die nicht kalkulierbar sind. Der Hauptgrund für diese Meinung ist, dass jedes Mal, wenn ein Betreiber ein zufällig ausgelöstes Feature einführt, dies allen die gleiche Gewinnchance gibt, wodurch das Gewicht der Fähigkeiten (Spielstärke) verringert wird. Aus diesem Grund kritisieren viele Grinder auf GGPoker Cash Drops. Dies ist auch in anderen Pokerräumen zu sehen. Viele Spieler lehnen Spin & Go-Turniere auf PokerStars ab. Es ist jedoch für einen Pokerbetreiber ziemlich schwer, die Gelegenheitsspielerbasis zu überspringen. Und das führt uns zum Hauptvorteil von Cash Drops.

Cash Drops sind gut für die Pokerökonomie und das „Ökosystem“

Gelegenheitsspieler sind ein wichtiger Bestandteil des Pokerspielerpools. In vielen Fällen bilden sie die Mehrheit der Nutzer, insbesondere bei GGPoker, wo man sich eher auf Freizeitspieler als auf Hardcore-Grinder konzentriert. Spieler, die zum Spaß spielen, können sich schnell langweilen, wenn sie dasselbe am Pokertisch tun. Auch wenn sie nicht verlieren. Im schlimmsten Fall kann der Pokerraum seine Kunden an andere Betreiber oder andere Formen des Online-Glücksspiels verlieren. Das ist der Hauptgrund, warum GGPoker versucht, sein Angebot für Gelegenheitsspieler attraktiver zu machen. Cash Drops wurden mit dem Ziel entwickelt, normale Pokerspiele aufregender und unberechenbarer zu machen. Diese können auch einige Spieler motivieren, zu GGPoker zurückzukehren und wieder zu spielen, da es dieses Format nur bei GG gibt. Schließlich können diese Glück haben und eine saftige Auszahlung erhalten, ohne viel Geld aufs Spiel zu setzen.

Wenn wir darüber nachdenken, werden Spieler, die Glück haben und gewinnen, dieses Geld normalerweise in anderen Pokervarianten wieder verteilen. Und das kommt dem Pokerraum und natürlich auch den professionellen Spielern entgegen.

Auch wenn Cash Drops den Skill-Faktor kurzfristig wahrscheinlich reduzieren werden, ist es schwer zu leugnen, dass sie dem Pokerraum viel Geld einbringen.

Wie holt man das Maximum aus Cash Drops heraus?

Wie wir bereits im Artikel erwähnt haben, werden kleinere Cash Drops dem Pot hinzugefügt, während größere Cash Drops direkt die Stacks der Spieler hinzugefügt werden. Es besteht kein Zweifel, dass erfahrene Spieler diese Tische immer noch dominieren werden, da reguläre Spieler diese größeren Cash Drops eher gewinnen werden als die „Fische“. Leider gibt es keine konkreten Regeln für einen großen Cash Drop und einen kleinen Cash Drop. Da kleinere Pots jedoch recht häufig sind, hat man viele Möglichkeiten, um zusätzliches Geld zu spielen.

Denkt auch daran, dass man an Cash Drop-Tischen auch schneller Fish Buffet-Punkte erhaltet. Daher kann man beim Spielen dieses Fast-Fold-Pokerformats höhere Belohnungen aus dem Fish Buffet erhalten.

Indem ihr eure Strategie anpasst, könnt ihr diese Tische für euch selbst sehr profitabel machen. Mehr dazu im nächsten Absatz.

Cash Drops Strategie

Es kann schwierig sein, die Strategie an Cash Drops anzupassen. Es ist besonders schwierig, weil es einen anderen Ansatz zur Risikoberechnung erfordert. Immer wenn man einen Cash Drop sieht, der dem Pot hinzugefügt wird, muss man dieses Geld bei den eigenen Entscheidungen berücksichtigen. Wenn wir bedenken, dass Cash Drops bei GGPoker den Wert des Pots um einiges in die Höhe treiben können, dann muss man definitiv etwas aggressiver als sonst sein.

Schauen wir uns eine Beispielsituation an. Sie haben 100 Big Blinds und 70 Big Blinds werden dem Pot während eines Cash Drops hinzugefügt. Bei diesem Geldbetrag im Pot ist es eine gute Idee, ihn mit einer breiten Palette von Händen zu stehlen. Stellen wir uns vor, ihr geht mit 100 Big Blinds All-In. Daher beträgt der Gesamtpot 270 Big Blinds (100 + 100 + 70), was eurem Geld etwa 2,7 zu ​​1 einbringt, was ein großartiger Wert ist.

In den meisten Fällen lohnt es sich, solche großen Pots zu spielen. Auch wenn die Chance besteht, dass euer Gegner eine bessere Hand hat als ihr. Der schwierigste Teil besteht darin, diese Stellen zu finden und einen aggressiveren Ansatz zu verfolgen, der die potenziellen Risiken überwiegt. Vor diesem Hintergrund solltet ihr immer jede anständige Hand spielen. Vor allem, wenn wir bedenken, dass andere Spieler auch aggressiver vorgehen werden.

Fazit

Man muss festhalten, dass Cash Drops eine großartige Ergänzung zu GGPoker sind. Sie bieten Gelegenheitsspielern aufregendere Action, bieten aber auch Regulars die Möglichkeit, mit ihren Fähigkeiten einen zusätzlichen Wert aus überhöhten Pots zu erzielen. Pokerformate wie diese machen den Pokerraum beliebter und ziehen mehr Spieler an. Es ist wichtig für die Entwicklung und Aufrechterhaltung eines ausgeglichenen Spielerpools.

Kein Spielerkonto bei GGPoker?

Benutzt unseren Bonuscode: DEYPD wenn ihr euch aus Deutschland aus bei GG anmeldet!

Spezieller Deal für Spieler mit Wohnsitz in Österreich verfügbar!

Benutzt unseren Bonuscode: YPD wenn ihr euch bei GGPoker aus Österreich anmeldet und ihr erhaltet ganz automatisch unseren exklusiven VIP Deal und Zugriff auf unser 2.000$ Welcome Freeroll, als exklusives Willkommensgeschenk.

Zudem gibt es unser fantastisches 80.000$ GGPoker Rake Race und unser 20.000$ YPD MTT Masters Leaderboard+ 6.000$ in privaten YPD Turnieren!

600$ Bonus/60% Cashback

Hinterlasse einen Kommentar Antworten abbrechen

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Anbieter. Alle Angebote
richten sich an Kunden, welche mindestens 18 Jahre alt sind. Wenn Sie Hilfe bei
Ihrem Spielverhalten benötigen und wenn Sie das Gefühl haben, dass etwas schief
läuft, besuchen Sie bitte begambleaware.com um sich selbst zu schützen.
Über den Autor

Ich bin der Micha 32 Jahre alt und seit fast 10 Jahren ein begeisterter Pokerspieler. Ich spiele Cash Game NL100 und wenn es die Zeit und die Motivation zulässt auch MTTs mit Buy Ins bis zu 250$. In meiner Freizeit bin ich für YourPokerDream tätig und helfe bei der Erstellung neuer Artikel und News im deutschsprachigen Bereich.

Da ich schon sehr lange in der Pokerwelt unterwegs bin, bin ich immer gut über alles informiert und kann in vielen Dingen meine sachliche Meinung miteinbringen.

Letze Änderungen

Die letzten Änderungen der Seite “GGPoker Cash Drops Guide
wurden am 27. Oktober 2021 durch Micha umgesetzt.

More and more poker rooms are looking for different ways to make online poker more entertaining for an average player in order to attract more users. Spin & Go tournaments are a prime example of this dynamic. These poker formats add some randomness to the game and give players a chance to win a large amount of money even at the lowest stakes and without an advanced set of skills. GGPoker tries to appeal to the masses in a similar way. However, this room takes a slightly different approach by focusing on cash games rather than on tournaments. We are talking about Cash Drops.

Cash Drops are available across all Rush & Cash tables, which is a local variation of fast-fold poker. These Cash Drops can happen at any time. But most importantly, they can be worth anywhere between 10 and 600 big blinds. In this article, we have decided to take a close look at this feature and give you a detailed GGPoker Cash Drops guide. 

GGPoker Cash Drops Explained

Like we mentioned before, GGPoker is trying to attract the masses via its new and exciting takes on the classic poker formats. GGPoker has modified its Rush & Cash tables by adding a bit of randomness and additional cash. Whenever you join any Rush & Cash table, you will have an opportunity to participate in a unique Cash Drop hand. These events are triggered at random, therefore there is no precise way of telling when the Cash Drop will take place. The amount of Cash Drop is random as well. However, it is known that the minimum amount is 10 big blinds and the maximum amount is 600 big blinds if you are especially lucky. 

The amount of Cash Drop also plays a role in how it will be distributed. For example, if the amount is small, it will be added to the pot and whoever wins the given hand will get some extra value from it. If the bonus is large enough, the money will be added to your stack straight away. Therefore, you have a choice between playing more or getting up and leaving with your cash and chips. Needless to say that smaller Cash Drops will occur much more often than gigantic ones. However, if you manage to hit a rare Cash Drop worth 600 big blinds, then you are in for an exciting and rewarding experience. 

You may also wonder where exactly does the Cash Drop money comes from. Unfortunately, GGPoker is not so generous as to give its money away for free. Therefore, Cash Drops are funded directly by the players. For example, one big blind is added to the Cash Drop pool from every pot that exceeds 30 big blinds. And this amount does not include the regular rake paid at GGPoker tables. Therefore, you are paying a small amount of money for an opportunity to get the Cash Drop. It may not look like a lot for a casual player that plays poker occasionally. However, these fees do tend to add up in a long run for regular grinders in Rush & Cash. These players can participate in hundreds or even thousands of hands every day. On the other hand, regulars have a much higher chance of getting the Cash Drop. For this reason, it is fair to say that it compensates for the additional fee. 

Pros and Cons of Cash Drops

Cash Drops are generally appreciated by most of the player base. However, certain types of players, such as regulars, are not very supportive of this poker format. In order to understand the topic better, let’s look at the main pros and cons of Cash Drops

Cash Drops Reduce the Skill Factor

The vast majority of regulars and serious grinders are not very supportive of more randomization in the current poker rooms. The main reason behind this opinion is that whenever an operator introduces a feature that goes off at random, it gives everyone an equal chance of winning, therefore it reduces the weight of skill in the matter. Because of this, many grinders on GGPoker criticize Cash Drops. This can be seen in other poker rooms as well. Many regulars disapprove of Spin & Go tournaments on PokerStars. However, it is quite hard for a poker operator to skip on the casual player base. And this leads us to the main pro of Cash Drops. 

Cash Drops are Good for Poker Economy and “Ecosystem”

Casual players are an important part of the poker player pool. In many cases, they form the majority of users, especially at GGPoker, which focuses on recreational players rather than on hardcore grinders. Players that play for fun can get bored quite easily by doing the same thing at the poker table. Even if they are not losing. In the worst-case scenario, the poker room can start losing its clients to other operators or other forms of online gambling. That is the main reason why GGPoker is trying to make their room more attractive to casuals. Cash Drops were designed with the purpose to make normal games of poker more exciting and unpredictable. They can also motivate some players to make a return to GGPoker and start playing again. After all, they can get lucky and get a hefty payout without putting much money at risk. 

If we think about it in broader terms, then players that do get lucky and win will usually spread this cash around in other poker games at the website. And that directly benefits the poker operator. 

Even though Cash Drops are likely to reduce the skill factor in the short term, it is hard to deny that they bring in a lot of money to the poker room. 

How to Get the Most Value out of Cash Drops?

As we mentioned earlier in the article, smaller Cash Drops are added to the pot, while larger Cash Drop is added directly to the players’ stacks. There is no doubt that skilled players will still dominate these tables, as regulars will be more likely to win these larger cash drops than the “fish”. Unfortunately, they are no concrete rules regarding what is considered to be a large Cash Drop and a small Cash Drop. But, given that smaller pots are quite frequent, you will have many opportunities to fight for some extra cash. 

It is also important to remember that Cash Drop tables will give you some Fish Buffet points. Therefore, you can win even more rewards while playing this fast-fold poker format. This compensates for the small extra fee you need to pay while playing Cash Drop pots. By adjusting your strategy, you can make these tables quite profitable for yourself. More on this in the next paragraph.

Cash Drops Strategy

It can be tricky to adjust your strategy to Cash Drops. It is especially tricky because it requires a different approach to calculating risk. Whenever you see a Cash Drop added to the pot, you need to take into account that money when you make your decisions. If we consider the fact that Cash Drops at GGPoker can bring up the pot’s value quite a lot, then you will have to be a little more aggressive than usual. 

Let’s take a look at an example situation. You have 100 big blinds and 70 big blinds are added to the pot during a Cash Drop. With this amount of money in the pot, it is a good idea to try and steal it with a wide range of hands. Let’s imagine that you are going all-in with 100 big blinds. Therefore, the overall pot is 270 big blinds (100 + 100 + 70), which gives around 2.7 to 1 to your money, which is a great value. 

In most cases, it is worth going for large pots like that. Even if there is a chance that your opponent has a better hand than you. The hardest part is to find these spots and take on a more aggressive approach that outweighs the potential risks. With that in mind, you should always play any decent hand. Especially when we consider the fact that other players will also take on a more aggressive approach. You should always go with your strong hands and hope that you get lucky. This is just the nature of fast-fold poker.

Final Thoughts

It is fair to say that Cash Drops are a great addition to GGPoker. They provide more exciting action to the casual players but also provide regulars with an opportunity to get some extra value from inflated pots with their skills. Poker formats like that make the room more popular and attract more players. It is essential for developing and maintaining the poker economy.

No account at GGPoker yet?

Use our bonus code: YPD when you register at GGPoker to enjoy our exclusive VIP Deal. Participate in our 80.000$ GGPoker Rake Race and get access to our 2.400$ GGMasters Freeroll Tournament.

We also have 6.000$ in private YPD tournaments and our fantastic 20.000 YPD Masters Leaderboard!

Leave A Comment Cancel reply

Terms and Conditions apply.
This offer is only for new customers who are at least 18 years old.
If you need some help with yor gambling pattern and if you feel
that something goes wrong, please visit begambleaware.com
About the Author

Georgy

Hello, my name is Georgy and I like to write about all of the latest poker news and events. I have always found the game of poker fascinating due to its complexity and action. I also enjoy covering the business side of the pokerworld such as different networks, rooms, and promotions!

Latest changes

The last changes of the page “GGPoker Cash Drops Guide” was made by on October 26, 2021